DANKE


An dieser Stelle möchte ich einigen lieben Menschen danken ohne deren Mithilfe es nicht möglich gewesen wäre meine website in dieser Form zu gestalten:

meinem Sohn Tobias, der diese website (inkl. shop) programmiert und erstellt hat.

meinem Sohn Sebastian für die Unterstützung bei der Ausarbeitung der AGB und das Korrekturlesen!


mein weiterer Dank geht an Herrn Heinz Jenuwein, der mir mit seinen langjährigen Erfahrungen hinsichtlich der Kultur tropischer/subtropischer Nutzpflanzen meine Fragen immer bereitwillig beantwortet.

mein besonderer Dank gilt meinen lieben Freunden Jean Jacques (La Réunion), Alison (Australien/Queensland) und Edilson (Brasilien), die mich ständig mit neuem Fotomaterial versorgen!

herzlichen Dank auch an Mark Stebbins, Autor des Buches 'Flowering trees of Florida', für die zur Verfügungstellung vieler Pflanzenfotos.

ein ganz herzliches Dankeschön an Fabrice le Bellec, der mir die Fotos aus seinem Buch "Tropical Fruits - THE COMPENDIUM" zur Verfügung gestellt hat (Grand merci, Fabrice!).

herzlichen Dank auch an Professor Yoshiaki Yoneda, der mir die Möglichkeit gegeben hat, meine Impressionen um viele Fotos der Familie der Convolvulaceae zu erweitern!

ein ganz besonderes Dankeschön an Linda vom Mercer Arboretum in Houston/Texas, die meine Leidenschaft für die Zingiberaceae teilt und mir die Fotos Ihrer enormen Sammlung für meine Impressionen zur Verfügung gestellt hat!

außerdem herzlichen Dank an:

Yonkee Kim, Thailand
Jim West, Ecuador
Jörg Pein, Thailand
Rosemary, Australien
Werner Donath
Markus Abel
Mike, USA
Victor, Canada
Alan Bradshaw, USA
Leo Michels, Deutschland
George, Malaysia
Daryl O'Connor, Australien
Christian D., Brasilien
Junjie, Philippinen
Gerd Schrader, Spanien
Bob, Jamaica
Kazuo Yamasaki, Japan
Dr. Frieda Billiet, Belgien
Ulrich Herzog, Deutschland
Pietro Pavone, Italien
Charles S. Lewallen, USA
Hubertus Nimsch, Deutschland
Terry, Neuseeland
Kim Bridges, USA
Charles T. DeFrance, USA
Clément Duret, La Réunion
Luis Bacher, Brasilien
Minguo Li, China
William Tseng, Taiwan
John Clinton, USA
James Manhart, USA
Ken Cook, USA
Kenneth McClymont (BRAIN), Australien
Andre Williams, Barbados
Marcos Capelini, Brasilien
Maurizio Vecchia, Italien
Robert Green, USA
Dan Tenaglia, USA
Rainer Oberle, Deutschland
Frédéric Thournay, Frankreich
Diethard H. Storch, Deutschland
Paul, Papua-Neuguinea
Michael J. Schumacher, University of Arizona
Dominique Vercammen, Belgien
Wendy Ronald, Neuseeland
Claude Francois, Mauritius
Elena Montez, Venezuela
Claire Legrand, Madagascar
John Okuamba, Kenia
Paul Kneebone, Großbritannien
Sherley R. Denton, USA
John Richmond, Großbritannien
Michael, USA
Gaby Schulemann, Deutschland
Mirko, Costa Rica
Albert Perdeck, USA
Gene Joseph, USA
Arne Larsen, Dänemark
Mark, Kenia
Etienne, Belgien
Wynn Anderson, USA
Shigenobu AOKI, Japan
Prof. C. Kameswara Rao, Indien
Ralph Arvesen, USA
Bill Eddie, USA / Großbritannien
Bernice Fischman, USA

...und allen anderen Freunden sowie öffentlichen Institutionen im In- und Ausland für die freundliche Unterstützung meiner Arbeit!





SeitenanfangZurück zum Seitenanfang
StartseiteZurück zur Startseite